Blog

DETOX YOUR SKIN

DETOX YOUR SKIN

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und hat eine enorme Kapazität schädliche Stoffe auszuscheiden.  Durch Umweltverschmutzung, Fehlernährung, Stress und anderen Faktoren des modernen Lebensstils kommt es zu einer vermehrten Anreicherung von Toxinen im Körper.

 Gesundheit beginnt im Darm

 Gesundheit beginnt im Darm

Eine intakte Darmfunktion ist nicht nur für unsere Stoffwechselvorgänge absolut essentiell sondern beinhaltet auch circa 70 % unseres Immunsystems. Unser Darm hat die überaus wichtige Aufgabe unentwegt zu entscheiden, welche Substanzen uns förderlich sind, wie zum Beispiel Makro-und Mikronährstoffe, oder welche Stoffe wir lieber loswerden oder ausscheiden sollten.

 Die Leber

 Die Leber

Die Entgiftungsleistung der Leber bedarf viel Energie, weshalb wir uns erschöpft und müde fühlen, wenn die Leber überlastet ist und sich nicht mehr ausreichend regenerieren kann. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten wie man die Leber im Alltag unterstützen kann und mit Energie versorgt.

Entgiftung über die Niere

Entgiftung über die Niere

Eine erhöhte Diurese (also vermehrte Urinausscheidung) kann bei einer Entgiftung wichtig sein, weil sie dazu beiträgt Abfallprodukte und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Durch die Anregung der Diurese wird die Nierenfunktion gesteigert und die Ausscheidung von Wasser und schädlichen Stoffwechselprodukten (Toxine) erhöht.